Ordentliche Mitgliederversammlung 2019

Wie schnell ein Jahr vergeht. Am 08. Februar war es wieder soweit. Mit 26 Seiten Versammlungsunterlagen hatte der Vorstand alle Mitglieder im Voraus „bedacht“. Die Ladung erfolgte nach Satzung fristgemäß. 25 Mitglieder waren am Freitagabend im Haus des Gastes (Zwickauer Straße 485) in Chemnitz versammelt. So konnte die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung als wichtiges Kriterium festgestellt werden. Der Vorstand (Bert, Tobias und Michael) legte Rechenschaft über das Vereinsleben ab. Es folgten Finanz- und Kassenprüfberichte.

Die Diskussion zu den Berichten zeigte, dass durchaus unterschiedliche Wahrnehmungen das Vereinsleben reflektieren. Die finanzielle Stabilität des Vereins steht außer Frage, die Kassenprüfung empfahl die Entlastung des Vorstands, was unmittelbar darauf einstimmig beschlossen wurde. Den scheidenden Vorstandsmitgliedern wurde Dank und Anerkennung ausgesprochen.

Für den neuen Vorstand fanden sich vier Mitglieder, welche aus der Mitgliederversammlung heraus als Kandidaten benannt wurden. In den Vorstand wurden mehrheitlich gewählt: Uwe G., Markus L., Ronald Sch. und Jens N.

Wir gratulieren euch zur Wahl und wünschen ein gutes Vereinsleben 2019 und darüber hinaus.

Zu Kassenprüfern wurden gewählt: Ronny K. und Thoralf S. Im weiteren Verlauf wurde der Haushaltentwurf 2019 besprochen und beschlossen, die Mitgliedsbeiträge unverändert zu lassen. Der Haushaltentwurf 2019 wurde einstimmig beschlossen.

Der folgende Gedankenaustausch zielte vor allem auf die gemeinsame Nutzung alle Ressourcen, besonders im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, um junge Menschen für unseren Verein zu gewinnen.

Der abschließende Dank an Michael (Versammlungsleitung), Frank (Protokoll) und Axel (Leitung der Wahlen) beendete den offiziellen Teil der Versammlung.

Autor: Axel

This entry was posted in Turnier. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*