Wichtelturnier in Limbach

wichtellimbach2013_kleinAm vergangenen Samstag (30.11.2013) hieß es in Limbach-Oberfrohna ‚Spiel-Satz und Sieg‘ beim Wichtelturnier 2013. 6 Mannschaften aus der Region sind der Einladung des Jugendclubs Limbach gefolgt, um sich den Wichtelpokal zu angeln. Wie jedes Jahr stand der Spaß im Vordergrund und doch zeigten alle Mannschaften Ehrgeiz und Wille zum Siegen. Für das Leibliche Wohl zwischen und während der Spiele wurde hervorragend gesorgt. So gab es belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee, alkoholfreie und alkoholische Getränke zur Stärkung.
Es wurden 2 Gruppen ausgelost
– Gruppe 1: Area 23, Queerschläger, Niederfrohna I;
– Gruppe 2: Niederfrohna II, Langenchursdorf, Langenberg/Falken.

Nach der super guten Vorrunde aller Mannschaften ging es ans Eingemachte. Nach den spannenden Halbfinalen standen der Vorjahressieger (Area 23) sowie die Queerschläger im Finale. Bevor das Finale angepfiffen werden konnte, wurde das Spiel um Platz 3 ausgetragen, in dem Langender/Falken und Niederfrohna I aufeinander trafen. Was für ein Spiel, beide Mannschaften waren auf Augenhöhe und es wurde gekämpft. Beide Mannschaften hatten 1 Satz gewonnen und somit musste der Entscheidungssatz ausgetragen werden. Am Ende hieß der Sieger Niederfrohna I.
Das Finale geht los – Area 23 vs. Queerschläger.
Ein spannendes Finale hatte sich angekündigt. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Punkt, es wurde gekämpft. Am Ende hieß der Sieger Queeschläger. Die Freude war groß.

Der Wichtelpokal 2013 konnte den Weg nach Chemnitz auf nehmen!!!!!

Mit freundlichem Gruß

tobi

This entry was posted in Turnier. Bookmark the permalink.

One Response to Wichtelturnier in Limbach

  1. bex says:

    Hey Leute, hallo Tobi…
    ich muss erstens berichtigen, dass der Wichtelturnier-Vorjahressieger nicht wie erwähnt AREA23 war, sondern Sportverein Niederfrohna1.
    Das Wichtelturnier ist nicht zu verwechseln mit dem Blumendopp-Cup! 😉
    Ansonsten schön geschrieben und dem kann ich nichts weiter dazugeben, außer einen Link auf unsere Homepage mit Fotos von allen Mannschaften:

    http://www.area23-russdorf.de/html/events2013.htm

    bis zum nächsten mal…
    euer bex!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*