1. B- Spieltag in Berlin

Nach unserem überraschenden Aufstieg im letzten Jahr ging es nach Berlin zum 1. Spieltag im Level B-. Gleich das erste Spiel war gegen den Gastgeber Berlin Thunder. Dabei mussten wir im ersten Satz Lehrgeld zahlen und verloren diesen klar. Im 2. Satz steigerten wir uns deutlich, waren nur 2 Punkte vom Satzgewinn entfernt, konnten aber die entscheidenden Punkte nicht machen und verloren 23:25.
Im 2. Spiel ging es gegen Alcedo Blues Prag. Nach verlorenem 1. Satz gewannen wir den 2. und 3. Satz. Endlich erspielten wir uns die ersten Siegpunkte.
Mit dem 1. Sieg im Rücken ging es voll motiviert ins letzte Spiel gegen Friends Alcedo Praha. Wir erspielten uns schnell eine 7 Punkte Führung, konnten diese aber nicht über die Zielgeraden bringen und verloren unglücklich den 1. Satz mit 23:25. Den 2. Satz konnten wir ausgeglichen gestalten, führten bis kurz vor Schluss, verpassten aber die entscheidenden Punkte zu erzielen, so dass Prag auch den 2. Satz 25:23 gewinnen konnte.
Insgesamt gesehen konnten wir mit den 3 Mannschaften gut mithalten, in manchen Sätzen fehlte uns etwas Kaltschnäuzigkeit. Erkennbar ist bei vielen von uns ein enormer Leistungssprung im Vergleich zum Vorjahr. Nun heißt es wieder fleißig trainieren und am 13.06.2015 in Prag mehr als 2 Siegpunkte zu erzielen.
Ein großes Lob geht an die Berliner Gastgeber, die sich wieder sehr gut um unser Wohl während des Spieltages gekümmert haben.

Bis bald.
Herr Hongo

tabelleTag1

This entry was posted in Turnier. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*