Rabenberg 2023

Vom 11. bis 13. August 2023 war wieder einmal Sportwochenende in Rabenberg angesagt.
Die Anreise am Freitag war aufgrund von Straßenbauarbeiten etwas umständlich, aber nach dem Motto „Lerne deine sächsische Heimat kennen“, war es eine gemütliche Erzgebirgsrundfahrt.
Gut im Sportcenter angekommen, konnten wir sofort um 17 Uhr unsere schönen Zimmer beziehen.
Nach einem kleinen Rundgang ging es zum reichhaltigen Abendbüfett.

So, und nun konnte das Wochenende mit unseren sportlichen Aktivitäten beginnen. Nach Begrüßung und Einweisung wurden sofort Volleyball und Badminton gespielt und wir begaben uns in die Schwimmhalle. Das Wasser war kälter als in unserer Schwimmhalle, aber das lag sicher an der Höhenlage.
Nach den obligatorischen 1000 m, war Erholung in Form von Nachtruhe angesagt..

Am Samstag ging es nach dem Frühstück, zur allseits beliebten sächsischen Sportart „ Ma gucken“. Beachvolleyball, Badminton, Wandern, Schwimmen, jeder konnte seine sportliche Betätigung finden.
Unserer Volleyballerin Paula bescherte der Wettkampf eine schiefe Nase und beim Erwerb des Sportabzeichen landete Jens-Uwe unsanft auf dem Hintern.
Am Abend war großer Grillabend mit allen geplant, aber bevor es los ging, musste der Himmel noch einen ordentlichen Regenguss loswerden. Unsere beiden Grillmeister von den Rosa Löwen haben niemanden verhungern lassen und die Kehlen mussten ebenfalls nicht trocken bleiben.
Der Organisator Frank von den Rosa Löwen hat sich verabschiedet und der neue Chef für Rabenberg ist Björn und wurde in sein neues Amt eingeführt.

Am Sonntag wurden die letzten Hürden für das Sportabzeichen genommen und die Beachvolleyballfreunde lieferten sich noch ein spannendes Match. Die Schwimmer genossen nochmals das kühle Nass und die Tischtennishalle wurde ebenfalls bevölkert.
Nach dem Mittagessen herrschte Aufbruchstimmung und die Abreise begann.

Damit endete ein sehr schönes sportliches Wochenende auf dem Rabenberg.

Vielen Dank an die Organisatoren und bis zum nächsten Mal.

Autorin: Irina Neumann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert